play4 05/18

Der Vorgänger gilt als eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel der vergangenen Konsolengeneration. Nur logisch also, dass Red Dead Redemption 2 seit seiner Ankündigung auf den Most-Wanted-Listen der meisten Konsolenbesitzer ganz weit oben zu finden ist. Da Entwickler Rockstar aber mit neuen Informationen fast schon traditionell geizt, haben wir uns auf einen neuen, vielversprechenden Leak gestürzt, in dem bereits einige handfeste Infos zu Mehrspieler-Modi, Nebenbeschäftigungen, Housing und dergleichen zu finden sind. All dies fassen wir für euch in unserer ausführlichen Titelstory zusammen.

Doch auch abseits des Wilden Westens haben es jede Menge interessante Themen ins Heft geschafft. Da wäre zum Beispiel Fortnite. Das schlug zu seinem Early-Access-Start nicht unbedingt ein wie eine Bombe. Die Macher ließen sich jedoch nicht beirren und lieferten kurz darauf einen gesonderten und gratis spielbaren Battle-Royale-Modus nach, durch den sich der Titel mittlerweile zu einem globalen Phänomen mauserte - mehr als genug Anlass also, dem Early-Access-Shooter einen weiteren Besuch abzustatten.

Weitere große Themen sind etwa unsere Vorschauen zu God of War, Far Cry 5 oder Jurassic World Evolution, unsere Tests zu Ni no Kuni 2, Metal Gear Survive oder Yakuza 6 und natürlich unsere Specials, diesmal zum Beispiel mit einer großen Story zu Dragon Quest XI, für die wir die Entwickler in Tokio besuchten.

31. März 2018