PC Games 04/18

Dinos gehen immer. Das kann jeder bestätigen, der in den 80er und 90er Jahren mit Was-ist-Was-Büchern, Plastik-Dinos und Jurassic Park groß geworden ist. Letztere Franchise ist auch der Aufhänger für unsere Titelstory, denn pünktlich zum nächsten Kinofilm im Sommer erscheint mit Jurassic World: Evolution auch ein Spiel zu Michael Crichtons Dinosaurier-Epos. Die Tatsache, dass hier die Macher von Planet Coaster und Rollercoaster Tycoon 3 werkeln, zeigt zudem, dass uns kein belangloses Lizenzspiel von der Stange erwartet. Wir haben die Entwickler besucht, um uns in einer Anspielsession selbst von den Qualitäten der Park-Simulation zu überzeugen. 
Weitere große Themen in diesem Monat sind unsere Tests zu Final Fantasy XV und Ni no Kuni 2 - im großen JRPG-Duell - sowie zu Metal Gear Survive, Surviving Mars und Age of Empires: Definitive Edition. Im Vorschau-Teil hingegen unterziehen wir Far Cry 5 einem letzten Check vor dem Test, werfen einen ersten Blick auf Total War Saga: Thrones of Britannia und schauen uns die Beta von Pillars of Eternity 2 an.

28. März 2018