PC Games 02/18

Ausgabe 02/2018 der PC Games wartet mit einer großen Cover-Story zum wohl wichtigsten Shooter des letzten Jahres auf: Playerunknown's Battlegrounds, kurz: PUBG. Der Battle-Royale-Shooter brach bereits während der Early-Access-Phase alle Rekorde und ist nun seit kurz vor Weihnachten offiziell "fertig". Die Anführungszeichen stehen dort deswegen, weil unser Test aufgezeigt hat, dass Brendan Greene und sein Team noch jede Menge zu tun haben, denn vor allem in technischer Hinsicht ist PUBG aktuell noch weit von dem entfernt, was man von einer Release-Fassung eigentlich erwarten sollte. Was ihr sonst noch zum Spiel wissen müsst, lest ihr in einer großen Strecke samt Testbericht, Kolumne, Einsteiger-Tipps und Technik-Check.

Zweites großes Thema in diesem Monat ist Far Cry 5, denn wir durften den Open-World-Shooter kürzlich ausführlich anspielen und sind guter Dinge, dass uns hier bereits im März ein echtes Shooter-Highlight erwartet. Weitere wichtige Themen dieser Ausgabe: Wir haben Metal Gear Survive ausprobiert und verraten euch, was der erste Serienableger nach Kojimas Abgang kann, testen die Eisenbahn-Sim Railway Empire auf Herz und Nieren und stellen euch in einem großen Hardware-Special Grafikkarten für jeden Geldbeutel auf - falls noch was vom Weihnachtsgeld ausgegeben werden möchte.

27. Januar 2018